Aktuelles



Kinderturnen



Wettkampfturnen



Rhythmische Sportgymnastik



Fitness und Gesundheit



Walken und Nordic



Kurse



Vorstand



Zertifizierungen



Beiträge



Chronik



Impressum



 

Schwerter Turnerschaft 1868 e. V.              

Abteilungen: Turnen und Leichtathletik, Basketball                         

Jahreshauptversammlung 2018

Die Jahreshauptversammlung des Hauptvereins der Schwerter Turnerschaft von 1868 e. V. fand am Mittwoch zum 150. Mal statt.

Alles steht im Zeichen unseres 150 jährigen Jubiläumsjahres mit den Planungen zum Jubiläumsbuch , der Jubiläumsfahrt und der Feier am 17. Juni 2018 im Gänsewinkel.

Sehr erfreulich ist der Mitgliederzuwachs in den beiden Abteilungen Turnen und Basketball. Wir konnten eine dritte Eltern Kind Gruppe und eine Zumbagruppe eröffnen. In sportlicher Sicht sind die Erfolge der Rhythmischen Sportgymnastik und das gute Abschneiden der Basketballerinnen zu erwähnen.

In diesem Jahr haben wir viele Jubilare. Viele Mitglieder halten der Turnerschaft seit 25 Jahre, 40 Jahre 70 und sogar 90 Jahre die Treue. Die offizielle Ehrung erfolgt auf unserer Jubiläumsfeier am 17. Juni in der Gesamtschule Schwerte.
25 Jahre : Christel Ibert, Monika Beele, Robin Seib, Claudia Heller, Hans-Albert Wendholt, Ilka Nöltge, Marlies Ratering, Siegfried Flenner, Friedrich Spieler,

40 Jahre: Resi Ockenfeld

70 Jahre: Gertrud Höher, Uwe Heidemann

90 Jahre: Magdalena Müller

Dorina Nöltge wurde für 2 Jahre als stellvertretende Vorsitzende wiedergewählt. Sigrid Nietsch legte ihr Amt als Geschäftsführerin nach 4 Jahren nieder. Zur neuen Geschäftsführerin wurde Iris Toelle gewählt.


Bild:
Sigi Nietsch, Iris Toelle, Doris Barthelmey, Alexander Prinz, Dorina Nöltge, Hans Joachim Koinzer